Stadtbibliothek

Aktuelles & Veranstaltungen

Nutzer- und Nichtnutzerbefragung der Generation 60+

Wir befragen bis Anfang Dezember Nutzer und Nichtnutzer der Generation60+. Die Zielgruppe ist seit Jahren ein konzeptioneller Schwerpunkt der Stadtbibliothek. Um noch besser auf die Bedürfnisse von Leserinnen und Lesern ab 60 Jahren eingehen zu können, initiieren wir in Kooperation mit einer Studentin der Hochschule der Medien die Befragung. Teilnehmer können sowohl Bibliotheksnutzer als auch Personen sein, die bisher noch nie oder schon lange nicht mehr in der Stadtbibliothek waren.

Anna Dannecker studiert im siebten Semester Bibliotheks- und Informationsmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Ihre Bachelorarbeit untersucht, welchen Herausforderungen Bibliotheken gegenüberstehen, wenn sie ein vielseitiges und ansprechendes Angebot für die sogenannte „dritte Lebensphase“ bereitstellen möchten. Hierfür analysiert sie mit der Nutzerbefragung die Gegebenheiten in Sindelfingen und gibt Teilnehmenden die Chance, aktiv Vorschläge für das Angebot der Sindelfinger Stadtbibliothek einzubringen.

Zur Umfrage.


Suchen nach

Zeitraum
Veranstaltungsrubrik