Stadtbibliothek

Aktuelles & Veranstaltungen

Di, 17.10.2017 | 19:30

Gottlieb Daimler – Ein bewegtes Leben

Lesung in der Reihe "Schwäbische Tüftler & Erfinder" mit Renate und Karl-Otto Völker


Renate Völker © Silberburg-Verlag

Kurzbeschreibung

Gottlieb Daimler, der Bäckersohn aus Schorndorf, hat mit der Erfindung des leichten, schnell laufenden Benzinmotors die Welt verändert. Sein Name ist mit der Region Stuttgart verbunden wie kein anderer.


Beschreibung

Dienstag, 17. Oktober, 19.30 Uhr

Veranstalter: Amt für Kultur Sindelfingen – Stadtbibliothek in Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen.

Daimlers bewegtes Leben und seine Bedeutung für die heutige Zeit werden in dieser Biografie eindrücklich vor Augen geführt. In einer spannenden Zeitreise wird der lange Weg des gelernten Büchsenmachers geschildert, bis er schließlich zusammen mit dem Konstrukteur Wilhelm Maybach im Jahr 1886 die vierrädrige Motorkutsche auf die Straße brachte.

Eintritt: frei, Vorverkauf Ticketshop Mercaden und Stern-Center / i-Punkt Sindelfingen

Veranstaltungsort: Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen, Käsbrünnlestraße, 71063 Sindelfingen


Veranstalter

Stadtbibliothek Sindelfingen

Stadtbibliothek Sindelfingen
Rathausplatz 4
71063 Sindelfingen

Veranstaltungsort

Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen

Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen
Käsbrünnlestraße
71063 Sindelfingen

Kategorie(n)