Mo, 12.03.2018 | 15:00-17:30 Uhr

Erste Schritte im Netz - Internetführerschein

15.00 – 17.30 Uhr, für Kinder von 8 – 10 Jahren, Stadtbibliothek Sindelfingen, Rathausplatz 4

Du kennst dich mit dem Computer noch nicht so aus, möchtest aber trotzdem gerne mal für die Schule was im Internet finden? Oder bist du schon voll der Computerprofi und kommst prima im Netz klar? Ganz egal: hier lernt jeder noch etwas Neues! Zum Beispiel: wie lege ich mir meine eigene Starseite an, welche speziellen Kindersuchmaschinen gibt es, was ist ei-gentlich ein Virus und wie finde ich ein sicheres Passwort. Und wenn du gut genug aufpasst, dann bekommst du zum Schluss sogar noch deinen Internetführerschein! In Zusammenarbeit mit der medienpädagogischen Referentin Gabriele Parditka. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Ansprechpartnerin für Rückfragen und zur Anmeldung:
Saskia Schnaufer, Tel. 07031/94-716 oder
E-Mail saskia.schnaufer@sindelfingen.de.