Mi, 14.03.2018 | 19:00 Uhr

Sindelfingen isch mei Heimat

Wilhelm Ganzhorn: Ein berühmter Dichter und seine Zeit in Sindelfingen

ACHTUNG! Es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.

Vortrag von Dr. Jürg Arnold, Urenkel von Wilhelm Ganzhorn in der Reihe "Sindelfingen isch mei Heimat"

Anlässlich des 200. Geburtstags von Wilhelm Ganzhorn haben wir den Urenkel des für die Sindelfinger Stadtgeschichte wichtigen Dichters und Juristen eingeladen.
Wilhelm Ganzhorn wurde in Böblingen geboren und ist für das Gedicht "Im schönsten Wiesengrunde" berühmt.

Dr. Jürg Arnold hat viele Jahre über Wilhelm Ganzhorn geforscht und mehrere Bücher über ihn veröffentlicht.
Am 14.03.2018 wird er in der Stadtbibliothek Sindelfingen in einem Vortrag über das Leben seines Urgroßvaters und sine Bezüge zu Sindelfingen berichten.

Karten sind ab 08.02.2018 kostenlos in der Stadtbibliothek Sindelfingen erhältlich.

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Sindelfingen, Rathausplatz 4